Januar 26

Chocolate Fudge Brownies (vegan + glutenfrei)

Rezept

0  KOMMENTARE

Viele von Euch kennen bestimmt das Bedürfnis nach Schokolade. Aus diesem Grund habe ich für Euch ein sehr einfaches, extrem leckeres und schnell zuzubereitendes Rezept für saftige Brownies.

Ihr benötigt nicht mehr als 6 Zutaten und habt das ganze in weniger als 10 Minuten zubereitet. Nach einer kurzen Backzeit und etwas Zeit zum abkühlen, kann man die Brownies schon genießen. Besser schmecken sie aber, wenn man sie über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt.

Mein Rezept soll Euch als Basis dienen und kann mit weiteren Zutaten wie Nüssen, Schokotropfen, Trockenfrüchten oder Oreos erweitert werden. Natürlich kann man auch ein Protein Pulver hinzugeben, um dem Eiweißanteil etwas aufzubessern. Ich persönlich bin ein Fan von Oreo und würde die Variante bevorzugen, einfach ein paar Kekse in den Teig drücken und mitbacken !Es klingt im ersten Moment etwas eigenartig, aber das Rezept ist auf der Basis von weißen Bohnen. Man glaubt es kaum, aber richtig abgeschmeckt merkt man gar nicht, dass sie im Rezept vorkommen. Allerdings erhöhen sie auch den Anteil an Ballaststoffen und sorgen dafür, dass die Brownies sehr gut sättigen. Der typische Heißhunger, wie er normalerweise nach dem Verzehr von Backwaren aufkommt, bleibt hier aus.

Allerdings schmecken die Brownies so gut, dass man wahrscheinlich alle auf einmal isst. Ladet Euch also am besten Freunde ein oder backt das ganze für ein Familienfest und überzeugt auch andere von dem gesunden Lebensstil.

Ich möchte Euch das Rezept nun aber nicht länger vorenthalten und wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und vor allem probieren. Lasst mich in den Kommentaren wissen, wie es Euch gefallen hat und ob Ihr weitere Zutaten hinzugefügt habt.

Zutaten (für 9 Stück)
  • 425 g weiße Bohnen (Kidney Bohnen auch möglich)
  • 2 Chia Eggs
  • 20 g Kokosöl
  • 70 g Rohkakao
  • 100 g Ahornsirup/Zucker/Honig/Dattelpaste
  • ½ TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • *optional: Oreos, Nüsse, Samen, Trockenfrüchte, Chocolate Chips
Zubereitung
  1. Ofen auf 180° C vorheizen
  2. Chia Eggs zubereiten: 16g Chia Samen mit 90ml vermischen und für ca. 10 Minuten quellen lassen
  3. Alle Zutaten (außer Nüsse, Oreos, etc.) sowie die Chia Eggs in einem Mixer zu einem sehr cremigen Teig mischen
  4. Das ganze in einem, mit Backpapier ausgelegten, Backblech (ca. 25x25cm) für 20-25 Minuten backen
  5. Mindestens 30 Minuten abkühlen lassen.
  6. Noch besser über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.
Nährwerte (pro Stück)
Kalorien: 170 kcal
Fett: 4 g
– davon gesättigt: 3 g
Kohlenhydrate: 24 g
– davon Zucker: 15 g
Ballaststoffe: 4 g
Eiweiß: 6 g

Über den Autor

Dominic

Das könnte dir auch gefallen

Proteinpulver Guide – Alles was Du über Proteinpulver wissen musst

Proteinpulver Guide – Alles was Du über Proteinpulver wissen musst

Stärke dein Immunsystem und deine Abwehrkräfte gegen Viren und Bakterien

Stärke dein Immunsystem und deine Abwehrkräfte gegen Viren und Bakterien

Bauchmuskeltraining zu Hause | 3 Übungen ohne Geräte

Bauchmuskeltraining zu Hause | 3 Übungen ohne Geräte

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}