November 25

High Protein Biskuitrolle

Training

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High Protein Biskuitrolle

ohne Mehl und Zucker
Zubereitungszeit 25 Minuten
Arbeitszeit 25 Minuten
Portionen 1 Person
Kalorien 405kcal

Zutaten

  • 200 g Magerquark
  • 25 g Proteinpulver Vanille
  • 4 Erdbeeren
  • 2 EL Joghurt 1,5 %
  • 2 Eier
  • Zuckerersatz optional
  • Bourbon-Vanille optional

Anleitungen

  • Heize den Backofen auf 180 °C Ober-Unterhitze vor und lege ein Backblech mit Backpapier aus.
  • Trenne in der Zwischenzeit die Eier und schlage das Eiweiß steif. Verrühre in einer zweiten Schüssel alle übrigen Zutaten miteinander. Hebe vorsichtig den Eischnee unter und verteile den Teig rechteckförmig auf dem Backblech.
  • Backe die High Protein Biskuitrolle ca. 10-13 Minuten lang und achte darauf, dass sie nicht zu dunkel wird.
  • Rühre währenddessen den Magerquark cremig und schneide kleine Erdbeerstückchen hinein. Je nach Belieben kannst Du zusätzlich Bourbon-Vanille oder Flavordrops unterrühren.
  • Hole die fertige Biskuitrolle aus dem Ofen, stürze sie und löse sie vorsichtig mit einem Messer vom Backpapier. Bestreiche sie anschließend mit der Creme und rolle sie vorsichtig ein.
  • Nach gut einer Stunde im Kühlschrank ist Deine High Protein Biskuitrolle ohne Mehl und Zucker fertig zum Verzehr!

Nutrition

Kalorien: 405kcal | Kohlenhydrate: 15g | Eiweiß: 57g | Fett: 12g | gesättigte Fettsäuren: 4g | mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1g | einfach ungesättigte Fettsäuren: 4g | Cholesterin: 436mg | Salz: 322mg | Kalium: 265mg | Ballaststoffe: 3g | Zucker: 8g

Über den Autor

Dominic

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