Overnight Oats

Overnight Oats

mit Bananenmilch und Heidelbeeren
Gericht Frühstück
Land & Region Vegan
Keyword Haferflocken
Portionen 1 Person
Kalorien 323kcal

Zutaten

  • 50 g Haferflocken
  • 100 ml Pflanzenmilch (oder eine Milch deiner Wahl)
  • 1 Banane
  • 50 g frische Heidelbeeren

Anleitungen

  • Schneide ungefähr ein Drittel der Banane ab und es in den Kühlschrank.
  • Mix die restlichen zwei Drittel der Banane zusammen mit der Milch, am besten funktioniert das mit Hilfe eines Stabmixers.
  • Gib die Haferflocken zur Bananenmilch hinzu und verrühre alles einmal.
  • Diese Mischung füllst du in ein Glas mit Deckel und gibst die Heidelbeeren darauf. Verschließ das Glas und stell es Nacht in den Kühlschrank.
  • Am nächsten Morgen schneidest du die restliche Banane in Scheiben und gibst sie auf die Oats. Natürlich kannst du die Bananenscheiben auch schon abends auf die Oats geben, aber dann laufen sie leider leicht bräunlich an.

Nutrition

Kalorien: 323kcal | Kohlenhydrate: 58g | Eiweiß: 10g | Fett: 6g | gesättigte Fettsäuren: 1g | mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1g | einfach ungesättigte Fettsäuren: 1g | Salz: 2mg | Kalium: 468mg | Ballaststoffe: 9g | Zucker: 18g
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