Juni 29

Vorkochen ganz einfach mit prepmymeal

Ernährung

0  KOMMENTARE

Prepmymeal – Schnell und einfach ausgewogene Meals nach Hause liefern lassen !

Werbung da prepmymeal mir die Produkte kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Eine gesunde Ernährung ist entscheidend für die Gesundheit und Fitness eines Menschen und hat großen Einfluss auf dessen Leistungsfähigkeit. Neben viel Bewegung hilft eine ausgewogne Ernährung dabei z.B. Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. Obwohl das den meisten Menschen bekannt ist, hapert es oft an der Umsetzung und nährstoffreiches Essen kommt im Alltag zu kurz. Gründe, die man dafür oft zu hören bekommt: „Nach meinem anstrengenden Arbeitstag bin ich viel zu müde und habe außerdem keine Lust zu kochen.“ Hier bietet Meal Prep die optimale Lösung und hilft dir, täglich ausgewogen zu essen.

Was bedeutet „Meal Prep“ ?

Das Prinzip ist schon länger bekannt und verfolgt den Gedanken des Vorkochens. Das heißt, die Lebensmittel werden nach dem Einkauf nicht solange gelagert, bis du sie für deine Mahlzeit brauchst, sondern sie werden direkt zubereitet und portioniert in Dosen oder entsprechende Behälter verpackt. So hat man sein Essen für die gesamte Woche in entsprechenden Portionen vorgekocht und muss sich keine Gedanken mehr ums Kochen machen. Einen Tag Kochen, sieben Tage genießen ist das Motto.

Das Startup prepmymeal aus Frankfurt hat sich auf das Thema Meal Prep spezialisiert und nimmt dir sogar noch das lästige Vorkochen ab, indem sie ausgewogene und individuell gestaltbare Prep Meals direkt vor deine Haustür liefern. Mit dem einzigartigen Tool „start prepping“ kann man sich seine Mahlzeiten online selbst zusammenstellen. Nach dem Baukastenprinzip werden hier die einzelnen Zutaten ausgewählt und kombiniert, egal viel Protein, kohlenhydratarm (Low Carb), paleo, vegetarisch oder vegan – alles ist nach deinen individuellen Wünschen möglich. Man stellt sich einfach die gewünschten Komponenten zusammen und bestellt sich das Essen nach Hause oder ins Unternehmen. Die Mahlzeiten werden in speziellen Kühlpaketen innerhalb von 24 Stunden geliefert und können in wenigen Minuten in der Mikrowelle oder der Pfanne aufgewärmt und verzehrt werden. So sparst du dir wertvolle Zeit in der Küche und isst täglich ausgewogen!

Das 4-Komponenten Konzept von prepmymeal

Zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung gehören Vitamine, Kohlenhydrate, Proteine, hochwertige Fette, Mineralstoffe und Spurenelemente. Hier hat prepmymeal das 4-Komponenten Konzept etabliert, um die Gerichte transparent zu halten. So bestehen alle fertigen Mahlzeiten aus dem Shop aus einer Protein-, Kohlenhydrat- und Vitaminquelle sowie einer Soße. Es werden keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe verwendet. Die Meals eignen sich daher auch optimal für Allergiker.

prepmymeal.de
Meine Erfahrung mit prepmymeal

Kevin und Jonas, die Gründer von prepmymeal haben mir freundlicherweise 6 Mahlzeiten zur Verfügung gestellt. Jeden Dienstag und Donnerstag kann man sich die Meals nach Hause schicken lassen. So können wöchentlich frisch zubereitete Meals garantiert werden. Die Haltbarkeit ist durch die frische Zubereitung begrenzt, bis zu 5 Tage garantiert prepmymeal die frische. Aber auch wenige Tage danach sind die Meals aus meiner Erfahrung noch genießbar.

Wer einen aktiven Alltag lebt und wenig Zeit zum Kochen hat, kann mit prepmymeal wirklich schnell, einfach und ausgewogen essen. Für mich sind sie die beste Alternative zu Kantine, Mensa oder Imbiss. Ein noch detaillierteres Review findet Ihr auch auf YouTube.

Guten Appetit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über den Autor

Dominic

Das könnte dir auch gefallen

Proteinpulver Guide – Alles was Du über Proteinpulver wissen musst

Proteinpulver Guide – Alles was Du über Proteinpulver wissen musst

Stärke dein Immunsystem und deine Abwehrkräfte gegen Viren und Bakterien

Stärke dein Immunsystem und deine Abwehrkräfte gegen Viren und Bakterien

Bauchmuskeltraining zu Hause | 3 Übungen ohne Geräte

Bauchmuskeltraining zu Hause | 3 Übungen ohne Geräte

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}